Meine Homepage
B O D O    S C H U L T Z

 

 

Presseberichte :

Eisenacher Dart Cup 2011

Und last but not least (auf Deutsch: Hätte ich beinnahe vergessen ...) Bodo Schultz (Neustadt), der, man will es kaum glauben, seinen ersten Toursieg 2011 dokumentieren konnte, nachdem er in diesem Jahr bereits die gesamte europäische Spitze platt gemacht hat. 

Quelle Dart1.net.

Veni, vidi, vici ... so der Römer Galius Julius Caesar, als er Pharnakes auf die hinteren Plätze erwies. Vor mehr als 2000 Jahren. Vor mehr als 300 000 Sekunden galt Ähnliches für Bodo Schultz (Neustadt): Er kam, sah und siegte. Im 501 D.O.-Einzel. Das Ganze ging so schnell, dass wir das gar nicht im Bild festhalten konnten. Sozusagen ein Phantomsieg. Mit 2:1 beherrschte er Sascha Stein (Birkenau) im Endspiel, der ein Match zuvor mit 2:1 Matthias Wissig (Neunkirchen) auf Platz drei verdrängt hatte.
Quelle Dart1.net.

 

Vize-Europameister 2011 in Benidorm / Spanien

DSAB I mit Chris Kotal, Andreas Schneider, Peter Waldau und Andreas Waldenmaier sowie die Golden Arrows mit Frank Dittmer, Jan Hantke Dragutin Horvat und Bodo Schultz aus Kassel potenzierten das Finalspiel im Europacup der Herren – Kategorie A – im Spanischen Benidorm zum Monster-Finale, bei dem sich alle Beteiligten einig waren, so etwas noch nie zuvor erlebt zu haben. Absolut nicht!

Erst nach sechs Matches und fast fünfstündiger Spielzeit stand DSAB I als Sieger fest. Damit hat der DSAB nicht nur diesen Titel erstmalig gewinnen können, sondern stellte erstmalig auch alle Finalisten.

Die Golden Arrows aber noch lange nicht am Ende, denn ihr Flaggschiff Bodo Schultz konnte auch noch das 501 D.O. für sich entscheiden. „Hut ab Bodo, das macht dir keiner so schnell nach. Mega Leistung, Glückwunsch und Respekt“, begeisterte sich das zweite Flaggschiff der Golden Arrows Dragutin Horvat, während das dritte Flaggschiff Jan Hantke kurzerhand in die Nationalmannschaft abkommentiert worden war.

Quelle Dart1.net

 

Champions League Sieger 2011 , in Benidorm / Spanien

Die Golden Arrows, die sich bereits in der Vorrunde der Champions League 2010/2011 als Erste für die Finalrunde in Benidorm qualifiziert hatten, machten nun an der spanischen Costa Blanca im Rahmen der Welt- und Europameisterschaften der IDF beziehungsweise EDU ihr Meisterstück perfekt. Im Halbfinale besiegten die Kasselaner das Schweizer Team mit 7:1 und empfahlen sich damit für das Endspiel gegen Italien.

So sicher und Überlegen der Sieg gegen die Schweizer eingefahren werden konnte, so eng und hin und her ging es im Finale zu. Nach 2:0 Führung, 2:3 Rückstand sowie der erneuten 6:4 Führung sowie dem Ausgleich zum 6:6, holte schlussendlich Bodo Schultz den entscheidenden Punkt im Teamgame. Damit hat der DSAB seinen ersten Titel in Benidorm gewonnen.

Bodo Schultz , bester deutscher Spieler bei der Europameisterschaft 2011.

 

 

Die DSAB Medaillengewinner
WM/EM Benidorm

 

1.

2.

3.

Bodo Schultz

2

1

 

Andreas Waldenmaier

2

 

 

Andreas Schneider

2

 

 

Anja Piecuch

1

2

 

Frank Dittmer

1

1

 

Jan Hantke

1

1

 

Dragutin Horvat

1

1

 

 

Quelle Dart1.net

Bodo Schultz avancierte in Benidorm zum erfolgreichsten DSAB-Teilnehmer. Seine Bilanz: Zweimal Sieger, einmal Runner-up! Im 501 D.O. (kleine Scheibe) emanziipierte er sich kurzfristig von den Golden Arrows und holte sich den Sieg in dem fast 300 Mann starken Teilnehmerfeld und gab insgesamt nur drei Legs ab. Großes Kino!
Quelle Dart1.net

 

Bodo Schultz ist Europameister 2011

Dieses Mal waren 268 Männer unterwegs.Seinen Meister fand Matthias Wissig vorzugsweise in Bodo Schultz.

Auf den traf Matthias Wissig beim Spiel ums Endspiel auf der Gewinnerseite. Das Match endete 2:0 zugunsten von Bodo Schultz.

Dem Slowenen Matja Habjac, den Matthias Wissig zuvor mit zweimal fünfzehn Darts auf die Verliererseite geschickt hatte, musste sich der DSAB-Spieler nun bei seinem zweiten Match ums Finale mit 14 und 15 Darts 0:2 beugen.

Gegen Bodo Schultz gelang Matja Habjac im Finale mit 15 und 16 Darts der 2:1 Ausgleich. Bodo Schultz hatte für seinen Punktgewinn 16 Darts gespielt.

Im Entscheidungsset drehte Bodo Schultz allerdings den Spieß um und gewann mit zweimal 15 Darts 2:1 und den Titel in Benidorm. Sein zweites Meisterstück insgesamt.

Quelle Dart1.net 

 


 

 Hier einige Presseberichte mit dem Titel :

Es war einmal ....vor langer Zeit auf dem Planet Erde ...

 

 

 

 

HNA und Oberh.Presse haben leider zu selten ein Auge auf Dartspieler.

 

Ausgerechnet mit M.Rosenauer verlor ich das Doppel gegen unsere großen Konkurrenten M.Puls und C.Kotal.

 

 

Deutscher Meister 1997 im Herren Einzel.

Nur ein Satzverlust bis ins Finale , Sonderklasse so der Pressesprecher von Löwen Dart !

 

 

 

Löwen Dart und die OPEN Tour

Hier konnten Dartspieler und Soccer Spieler ihre KLasse zeigen.